.....::::: App Tipp --- GOOGLE LENS :::::.....




.....::::: Werbung / unbeauftragt / unbezahlt :::::.....

Heute möchte ich euch eine App vorstellen. 
Sie heisst "Google Lens" und ist für Android und iOS Nutzer.

Vor allem für Faule wie mich! 
Wenn ich etwas suche will ich nicht ewig lang irgendwo auf der Straße rumtippen (und mich dank Auto-Text 1000 x vertippen) sondern innerhalb von 2 Sekunden!! alles finden! 


Ganz grob erklärt: dies ist eine Bilderkennungs-App mit der ihr Objekte, Fotos, Gebäude, Pflanzen, Tiere, Texte uvm. identifizieren könnt.

Nachdem ihr die App installiert und geöffnet habt geht ein "Live-Viewer" auf, vergleichbar dem Bild wenn ihr eure Kamera öffnet. Ihr könnt das Handy hin- und herbewegen und Dinge anvisieren.

Durch einen Tab auf das Bild sucht nun Google Lens das Internet ab und bietet euch allerlei Informationen zu diesem Bild an.

Ihr könnt sogar wenn ihr unterwegs seid beim Waldspaziergang die Namen der Pflanzen oder Pilze die ihr nicht kennt herausfinden. 
Oder beim Einkaufen, in Sekundenschnelle ohne zu Tippen alles über diverse Produkte herausfinden. 
Ihr könnt auf Reisen oder Sight-Seeing Gebäude anvisieren und alles über sie erfahren.
Einfach ALLES ist "anvisierbar! 

Hier ein Beispiel - Ich habe hier unseren Hocker anvisiert. 



Und das sind nur einige der Ergebnisse, die mir Google Lens angeboten hat. Hier könnt ihr die jeweiligen Produkte antippen und kommt direkt auf die Bestellseite oder ihr stöbert was es für ähnliche Produkte gibt.




Hier habe ich versucht, die App herauszufordern. Wie ihr hier sehen könnt, ist das die rechte Seite meiner Adidas Jacke. Das Adidas Zeichen befindet sich auf der Brust der linken Seite.


Und doch hat die App sofort erkannt, dass es sich hier um ein Adidas Produkt handelt. 




Hier noch weitere Beispiele - meine Ikea Tischleuchte


Sofort erkannt, dass es die Leuchte von Ikea ist


Und hier war ich schwer beeindruckt. Ich habe wie ihr im Bildausschnitt sehen könnt, nur diese paar Noten und einige wenige Worte gewählt und doch hat die App sofort erkannt, dass es Stille Nacht Heilige Nacht ist.


Ihr könnt herumspielen und alles mögliche anvisieren und schauen was dabei herauskommt.

Das Beste daran ist, ihr müsst nichts eintippen und mühsam irgendwelche Namen und Texte schreiben... einfach anvisieren, Tab und .. fertig! 


Viel Spaß damit!




- eure Dana _ 

Kommentare

Beliebte Posts